Wie alles  begann

Das Geschäft wurde am 25. Oktober 1969 von Augenoptikermeister Erich Kühl als Filiale des Hauptsitzes Hannover eröffnet. Von Beginn an bis zum Rentenalter war Herr Rainer Hartmann der Geschäftsführer.

Ab 1994 übernahm das Geschäft Joachim Kühl. Vom 01. Januar 2001 bis Ende 2018 wurde das Geschäft von Tanja Quietzsch und Joachim Kühl als GbR geführt.

Seitdem ist Tanja Quietzsch (rechts im Bild) alleinige Inhaberin und wird seit 2013 tatkräftig von der Augenoptikerin Miriam Dimitriou (links im Bild) unterstützt.

Über uns

Ein Kunstwerk im Auge

Die Iris, oder auch Regenbogenhaut, ist in unseren Augen der schönste Muskel! Jedes Auge auf der Welt ist einzigartig!

Während ein Fingerabdruck 40 eindeutige Identifikationsmerkmale aufweist, sind es bei der Iris unglaubliche 256!

Während eines Betriebsausfluges haben wir eine Irisfotografie von unseren Augen machen lassen.

Einblicke vor Ort